Home » Events, Featured, Freizeit, Hamburg für..., Junge Menschen, Junggebliebene, Musik und Kultur, Nachtleben, Stadtmitte, Stadtteilübersicht, Verliebte

Rockspektakel Hamburger Rathausmarkt 21/23.08 2009




26 Juni 2009 3.120 views No Comment

rockspektakel Das Rockspektakel 2009 auf dem Hamburg Rathausmarkt steht auf der Kippe. Sollte es keine Genehmigung mehr geben? Weil es nicht ins Stadtbild passt? Oha, so so wie sinnleer ist das. Das Tor zur Welt vielleicht doch nur ein spießiges Guckloch in einen augeräumten Hinterhof?
In einer Stadt, die Millionen in eine hochglanz Philharmonie buttert, in die sich dann sowieso nur gefüllte Brieftaschen setzen?
Ich war oft genug Besucher dieses Rockfestivals das seine Historie bis ins Jahr 1987 schreibt. Habe viele Bands erlebt und schöne Stunden dort verbracht.
Sollte es ein Rockspektakel geben, so ist das Lineup bis dato nicht bekannt und ich würde mich sehr freuen diesen Artikel mit Bands zu füllen, die uns Freunden der Musik, die Zeit auf dem Rathausmarkt verschönern. In diesem Sinne wollte ich hier meine Stimme erheben und ein kleines bisschen laut sein gegen das verstummen eines Rockspektakels, daß seinen Platz verdient hat vor der Haustür derer, die Kultur nur aus den Bilanzen extrahieren, vergleichen und subtrahieren.

Mehr Rock, mehr Laut, mehr Eintritt Frei für Hamburg !!!

Hingegen aller Befürchtungen finden das Rockspektakel 2009 auf dem Hamburg Rathausmarkt doch statt und hier nur also das komplette Lineup Programm:

Fr. 21.8.2009

18.00 – 19.00 INTWINE (NL)
19.20 – 20.20 GUTBUCKET
20.45 – 21.25 BETTY BLITZKRIEG
21.45 – 23.00 4LYN

Sa. 22.8.2009

15.00 – 15.50 SCUFX
16.10 – 17.10 LEFLY
17.30 – 18.30 DAS PACK
18.50 – 19.50 THE INSPECTOR CLUZO (F)
20.10 – 21.10 CARACHO
21.30 – 23.00 OHRBOOTEN

So. 23.8.2009

13.00 – 13.45 tba
14.05 – 14.50 MAGICMAD
15.10 – 16.10 TADDAY
16.30 – 17.30 BOMBA ESTEREO (CO)
17:50 – 18.50 ROCOLA BACALAO (EC)
19.10 – 20.10 DUBTARI
20.30 – 22.00 POHLMANN

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
 Social Bookmarking

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.