Kategorien
Familienausflüge Featured Hamburg für... Jedermann Kultur Ohlsdorf Sehenswürdigkeiten Senioren Stadtteilübersicht Touristen Verliebte

Der Friedhof in Ohlsdorf

Kann ein Friedhof eine Sehenswürdigkeit sein? Ich denke da scheiden sich die Geister, aber wenn es um einen der größten Friedhöfe, wenn nicht sogar der Größte, der Welt geht, kann man das durchaus behaupten. So ist es denn ein ganz besonderes Vergnügen, okay vielleicht nicht für die Trauernden, einen Abstecher dorthin zu machen. Aber wir geben ja auch keine Tipps, wo ihr am besten eure Verblichenen begraben könnt

Friedhof OhlsdorfKann ein Friedhof eine Sehenswürdigkeit sein? Ich denke da scheiden sich die Geister, aber wenn es um einen der größten Friedhöfe, wenn nicht sogar der Größte der Welt geht, kann man das durchaus behaupten. So ist es denn ein ganz besonderes Vergnügen. okay, vielleicht nicht für die Trauernden, einen Abstecher dorthin zu machen. Aber wir geben ja auch keine Tipps wo ihr am besten eure Verblichenen begraben könnt – wir wollen euch eher schöne Ausflugsziele zeigen und das ist einer bei dem es sehr viel zu entdecken gibt.

Neben den Prominentengräbern (z.B. Inge Meisel, Heinz Erhadt, Hans Albers) findet ihr auf den Friedhof noch ein Museum, rund 700 Skulpturen, Ruhe, Entspannung, 15 Teiche, einen Naturlehrpfad, beeindruckende Mausoleen und andere historische Grabstätten.
Für diesen Ausflug sollte ihr euch auch ein bisschen Zeit mitnehmen, denn das Gelände ist knapp 400 Hektar groß und es verkehren hier sogar zwei Buslinien (170 und 270) mit 22 Haltestellen.
Ach ja, um den Bericht noch einwenig aufzulocken hätte ich noch eine ganz witzige Inschrift für ein Grab „hier liegen meine Gebeine, ich wünschte es wären deine“.

Friedhof Ohlsdorf (Öffnung und Schließung der Tore)
April bis Oktober von 8 – 21 Uhr, November bis März von 8 – 18 Uhr

Öffnungszeiten des Museums:
sonntags, montags und donnerstags von 10 bis 14 Uhr.

Eine Antwort auf „Der Friedhof in Ohlsdorf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.